Sonntag, 21. Juni 2009

come2cross

Hier möchte ich für mich grundlegende und mir wichtige Überzeugungen und Einsichten dokumentieren und niederlegen.
Die bedeutsamste Entscheidung in meinem Leben war es, Christ zu werden.
Was Christus mir wert ist und was mir der christliche Glaube bedeutet, darüber möchte ich hier schreiben.
Es ist großartig, mit Jesus Christus zu leben und durch ihn Zugang zu Gott dem Vater zu haben.
Leben kann man nur mit jemandem, der lebt. Jesus war nicht nur eine historische Person, er war und ist Mensch und Gott zugleich. Nach dem Zeugnis
des Neuen Testamentes und bezeugt von vielen Menschen, die seine Realität erfahren haben, glaube ich mit vielen überzeugten Christen, dass er lebt. Ja, Jesus Christus lebt! Er ist auferstanden und sitzt zur Rechten Gottes des Vaters in einer uns nicht zugänglichen Dimension (Himmel).

Der Titel und Slogan dieser Seite "come2cross" soll als Wortspiel zweierlei zum Ausdruck bringen:

  • Einmal die Aufforderung "come2cross"= come to cross = komm und überquere, nämlich die persönliche Barriere zwischen uns und Gott. Diese Barriere können wir nach dem Zeugnis des Neuen Testamentes nur durch Jesus Christus überwinden. Mach einen Schritt auf Gott zu, prüfe, was er sagt und dir anbietet.
  • Zum anderen ist die Aufforderung "come2cross" eine Aufforderung zum Kreuz, zum Kreuz Christi, zu kommen. Das Kreuz Christi offenbart uns die Liebe und Gerechtigkeit Gottes. Am Kreuz starb Jesus Christus für die Schuld der Welt, um uns Menschen mit Gott zu versöhnen. Gott bietet uns durch Jesus Erlösung und Zugang zu ihm, dem himmlischen Vater an. Diese Botschaft ist für die heutige Zeit sehr herausfordernd. Viele können nichts mit dem Gedanken anfangen, dass jemand für unsere Erlösung sterben musste. Ein Wort aus dem 1.Korintherbrief Kapitel 1 Vers 18 bringt es auf den Punkt: "Mir ist schon klar, dass diese Nachricht von der Hinrichtung eines Jesus Christus an einem Kreuz total schwachsinnig klingen muss, für die, die es einfach nicht raffen und verloren gehen. Für uns, die wir dadurch gerettet wurden, ist sie aber ein Beweis für Gottes totale Kraft geworden" (Volx-Bibel).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen