Samstag, 8. August 2009

Heuchelei - die am meisten verbreitete Sünde

So ist ein Artikel in der Zeitschrift Idea (Ausgabe 31/32/2009) übertitelt. Dies ist eine provokante und herausfordernde Aussage. Hans Peter Royer, Leiter des Fackelträger-Zentrums in Schladming, Österreich, habe auf der Jahreskonferenz der Evangelischen Allianz gesagt, dass "Heuchelei eine der am meinsten verbreiteten Sünden unter Christen sei". Es gehe Christen oft um ihr Image und sie würden vorgeben, jemand zu sein, der sie nicht sind.

Eine Aussage, die nachdenkenswert ist. Bin ich bereit, ohne Maske, ehrlich und authentisch zu sein? Ja, dass will ich sein. Ich will zu meinen Fehlern und meinem Versagen stehen.
Sonntags, wie alltags möchte ich als der Gleiche bekannt sein.

Herausfordernd ist auch folgend Aussage Royers: "Sage nicht in der Gemeinde, wie sehr du Jesus liebst, wenn du privat keine Minute mit ihm verbringst."

Ich will mir nichts vormachen und ehrlich zu mir selbst sein. Gerade, wenn mich "keiner" sieht, will ich auch zu dem stehen, was ich öffentlich vertrete.

In den Psalmen heißt es:" Siehe dir gefällt Wahrheit, die im Verborgenen liegt, und im Geheimen tust du mir Weisheit kund."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen