Sonntag, 28. März 2010

Das Evangelium in einem Bibelvers

Geht das? Ist das überhaupt möglich, jemanden anhand nur eines Bibelverses das Evangelium bzw. die Gute Nachricht zu erklären ohne wichtige Aussagen auszulassen?

Ja, es ist möglich.

Im Römerbrief, Kapitel 6,23 heißt es:

Der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Ein Bibelvers, der es in sich hat. Er enthält in einer Dichte so viel, dass man anhand dieses Verses tatsächlich das Evangelium erklären kann.

Im Internet sind einige Konzepte unter dem Stichwort "One Vers Evangelism" zu finden. Die Idee stammt von Randy D. Raysbrook.

Ich möchte die Methode "Ein-Vers-Methode zur Erklärung des Evangeliums" nennen.

Am Sonntag, 28.03.2010 habe ich in der Christengemeinde Mönchengladbach dieses Konzept im Rahmen eines Gottesdienstes vorgestellt. Die diesbezüglichen Unterlagen, Script, Power Point und MP3-Predigt stehen hier zum Download bereit. Ohne Download clicke hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen