Sonntag, 10. Juli 2011

Der christliche Glaube ist ein großes Geschenk

Die evangelische Wochenzeitung "Idea Spektrum" zitiert in ihrer Ausgabe 27.2011 eine im Nachrichtenmagazin Focus wiedergegebene Aussage des Wiener Psychiaters Raphael M. Bonelli:

"Der (heutige) antireligiöse Mensch empfindet Neid und Eifersucht darüber, dass der Gläubige bei Gott Liebe, Sicherheit und Geborgenheit empfindet, während er selbst sich einsam durch die Welt schlägt. Die Kränkung besteht darin, stolz, gottlos zu sein, obwohl man sich unbewusst auch nach Transzendenz sehnt. Kain hat deshalb Abel erschlagen."

Wer an Christus glaubt, ihm sein Leben anvertraut, der ist reich beschenkt.

Ich bin sehr dankbar für diese Gnade Gottes und wünsche jedem, dass er Raum zu Umkehr und Glauben an den dreieinigen Gott findet. In Jesus Christus offenbart sich Gott uns Menschen in verständlicher Weise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen